Goodbye Geldbörse! PayPal, einer der Großen der Bezahlsysteme, möchte, neben dem traditionellen Online-Geschäft, jetzt auch verstärkt das Bezahlen an der Kasse aufmischen.
Bezahlen mit dem Smartphone geht bereits und der Zahlungsdienstleister möchte auch in das sogenannte Offline-Geschäft (stationäre Läden). Smartphones werden dann QR-Codes und digitale PIN-Codes verwenden. In Zukunft soll das Bezahlen mit PayPal in 7 Millionen Akzeptanzstellen in den USA möglich sein.
PayPal und Discover Financial Services
Das ermöglicht PayPal’s neuer Partner. PayPal wird in Zukunft mit einem Unternehmen zusammen arbeiten, das bereits im Geschäft ist. Die Discover Financial Services verfügt bereits über ein Netzwerk von entsprechenden Geräten und wird weitere installieren. Folglich wir dann das Zahlen per Handy an jedem Ort möglich sein, der über eine Steckdose verfügt.
Durch „Payment Code“ ermöglicht
Das wird durch ein Verfahren namens „Payment Code“ ermöglicht. Mit „Payment Code“ ist die Einführung mobiler Zahlungen in stationären Geschäften ohne signifikante Upgrades der vorhandenen Ausrüstung und Kassengeräte möglich. „Payment Code“ löst zwei größte Probleme von PayPal, mit denen der Dienstleister die ganze Zeit konfrontiert wird: neue Kassengeräte und Personalschulungen. Beides wird nicht nötig sein.
Nach einer Anmeldung als PayPal Benutzer wird, abhängig vom Kassengerät, ein QR-Code oder PIN erzeugt, mit dem gezahlt werden kann. Verschiedene Unternehmen, wie beispielsweise der US-amerikanische Starbucks arbeiten seit geraumer Zeit erfolgreich damit.
3 Kommentare zum Beitrag : Zahlen mit dem Smartphone und PayPal in stationären Läden
Deine Meinung ist gefragt! Hinterlasse einen Kommentar!