Das Volumen des ukrainischen E-Commerce Marktes steht kurz davor die Marke von 2 Milliarden US-Dollar zu überschreiten. Nach Expertenmeinung werden bis zum Jahre 2018 Umsätze im Internethandel um bis zu 400 Prozent wachsen und bis auf 10 Milliarden Dollar Umsatz ansteigen.
Mehr über den ukrainischen Online Handel
E-Commerce: Russland und Ukraine. Eckdaten für Online Handel
Shopping Clubs: hochwertige Produkte der Markenhersteller zu Angebotspreisen
Tipps für die Arbeit mit Preissuchmaschinen in Russland und der Ukraine
Ukrainischer E-Commerce Markt
Ungeachtet der Tatsache, dass das Lohnniveau in der Ukraine niedrig ist, wächst der E-Commerce Markt in einem nie dagewesenen Tempo.
Marktanalysten weisen trotzdem darauf hin, dass Online-Shopping nur 2,1 Millionen Ukrainer nutzen und das ein vergleichsweise niedriger Wert sei, wenn man die Gesamtbevölkerung betrachte. Das reicht jedoch für eine desto optimistischere Marktprognose und Umsatz von 2 Milliarden US-Dollar.
Weitere Fakten über die Ukraine:
Bereits mehr als 700.000 .ua Domains
Der Zahlungsverkehr in die Ukraine nimmt zu
Übersicht: Politik und Geschehnisse Ukraine
Ukraine: Präferenzen und Trends
Ukrainer haben eindeutige Präferenzen, was das Konsumverhalten betrifft. Hoch im Kurs stehen demnach Haushaltsgeräte, Elektronik, Kleidung, Accessoires, Kosmetik, Geschenke, Eintrittskarten / Tickets und der gesamte Bereich Kinder- und Babybedarf. Ganz aktuell sind die Spitzenreiter beim Onlineshopping Produkte wie Schuhe, Möbel und Einrichtungsgegenstände, Autos, Motorräder und Zubehör.
Die wichtigsten Trends des ukrainischen Online Handels sind die häufigen Versuche von Online-Shops, die Online Angebote durch die stationären Läden zu erweitern, Entstehung eines Luxuswaren-Segments, sowie eine stetig wachsende Zahl von Online-Shops.
Hinterlasse als Erster einen Kommentar