Eine modernere Post und PayPal sollen den Online Handel in Russland erleichtern

Veröffentlicht in: Online Handel und E-Commerce, am: | 2 Comments |
Dieser Artikel ist 12 Jahre alt und möglicherweise nicht mehr aktuell.
Der Artikel wurde am 2015-11-11 aktualisiert.

Die russische Post plant die Einführung einer Guthaben-Karte in Verbindung mit dem Zahlungssystem PayPal.

Mit dieser neuen Karte kann Geld auf ein Konto bei PayPal eingezahlt werden und erhält dieses dann auf der Karte zur Verfügung, ähnlich der Prepaid-Zahlungskarte, die es hierzulande schon gibt. Diese Guthabenkarte soll den Online Handel in Russland erleichtern.

PayPal Russland

PayPal Russland

 

Keine Ahnung was Yandex ist?

Werbung in Russland und optimale Platzierung in russischen Suchmaschinen. SEO für Yandex und Google.ru Fragen Sie uns!

 

Oder schließen Sie dieses Fenster und lesen Sie den ganzen Artikel über E-Commerce in Russland.

PayPal wird das Bezahlen im Online Handel maßgeblich erleichtern

PayPal wird zukünftig in der Lage sein als Zahlungssystem aufzutreten und das amerikanische Unternehmen hat hierzu alle nötigen Unterlagen für die Zulassung bei der russischen Zentralbank eingereicht. Nach Erhalt der Zulassung kann PayPal quasi eigenes elektronisches Geld auf den Markt bringen und den E-Commerce Bereich wesentlich erleichtern.

Ein möglicher Partner für PayPal könnte die russische Post sein, die bereits angekündigt hat Prepaid-Zahlungskarten und andere elektronische Zahlungsmöglichkeiten in Verbindung mit PayPal zu erteilen und in eigenen Filialen zu verkaufen. Mit Paypal könnten Russen sehr einfach Waren in Online Shops wie beispielsweise beim Internet-Auktionshaus eBay kaufen und verkaufen.

Die Zukunft von PayPal in Russland

Die Einführung von PayPal ist seit langem schon bekannt. Die russischen Marktführer Yandex Money, WebMoney und Qiwi haben nach eigenen Angaben keine Angst von dem US-Riesen.

Experte schätzen, dass PayPal in Russland nur eine Nische einnehmen und die Durchführung grenzüberschreitender Zahlungen abwickeln wird. Die aktuelle, marktführende Stellung von Yandex Money und WebMoney wird in diesem Fall nichts gefährdet werden.

Die drastischen Veränderungen wären nur in dem Fall möglich, wenn PayPal beschließt, einen gemeinsamen Zahlungsdienst mit einem inländischen Zahlungssystem Anbietern zu organisieren.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.
Gute Beiträge sind es wert geteilt zu werden!

2 Kommentare zum Beitrag : Eine modernere Post und PayPal sollen den Online Handel in Russland erleichtern

Deine Meinung ist gefragt! Hinterlasse einen Kommentar!

Name*
Email*

Kommentar