Die Mail.Ru Group startete seinen eigenen mobilen E-Mail-Dienst, bei dem sich jedermann einen kostenlosen E-Mail Account anlegen kann, der dann so aussieht: name@my.com. Im Prinzip sind ja E-Mail-Accounts immer „mobil“, jedoch bietet my.com hier einen Account, der speziell für den Einsatz auf mobilen Endgeräten konzipiert wurde und auf iOS und Android abgestimmt ist.
Um eine Postadresse in @my.com zu erstellen, muss der Nutzer eines mobilen Endgerätes, wie Smartphone oder Tablet-PC, im Google Play für Androide oder dem App Store für Apple, myMail-App downloaden. Der Aktivierungscode zur Freischaltung des Accounts erfolgt per SMS aufs Handy.
Passwörter gehören der Vergangenheit an
Eine Besonderheit des neuen E-Mail Accounts ist, dass, einmal installiert, keine Benutzernamen und Passwörter mehr eingegeben werden müssen. Auf My.com ist Folgendes Versprechen zu lesen:
„.. My.com ist der erste kennwortlose E-Mail-Dienst. Sie müssen sich also nie wieder ein Kennwort merken und niemand kann Ihr Konto hacken“
Viel Platz im virtuellen Postfach
Die Postfachgröße bietet mit 150 GB viel Platz, auch für größere Datenmengen. Es gibt eine zusätzliche Sicherheitsstufe, der gesamte E-Mail-Datenverkehr mit myMail verschlüsselt.
„.. Die My.Com-Mailbox ist 10-mal größer als die von Gmail!“
Lesen Sie mehr über russische Unternehmen:
Die 30 größten russischen IT- und Internet-Unternehmen 2012
Zehn größte Unternehmen Russlands
My.com
My.com ist eine Tochtergesellschaft eines der ältesten und innovativsten IT-Unternehmens Russlands, der Mail.Ru Group. Im Rahmen der Entwicklungsstrategie mit My.com schafft man eine integrierte Kommunikations- und Entertainment-Plattform von Internet-Dienstleistungen und mobilen Anwendungen.
Mail.ru: Beiträge und Unternehmenszahlen
Mail.ru erfolgreich 2012
Mail.ru Bilanz 2013
Es bestehen bereits myMail, myChat und myGames. Außerdem beinhaltet das Angebot von Mail.ru eine voll funktionsfähige, selbstständige Suchmaschine. Laut comScore sind die Mail.Ru Nutzerzahlen vom Januar 2014 mit 100 Millionen Nutzern auf Rekordniveau.
Hinterlasse als Erster einen Kommentar