Laut den Analysten von eMarketer, hat der weltweite E-Commerce Markt im Jahr 2012 zum ersten Mal die Marke von 1 Trilliarde US-Dollar überschritten. Bei diesem Wert entfielen alleine 33,5 Prozent auf die USA und Kanada, 30,5 Prozent für die Region Asien-Pazifik, 26,9 Prozent auf die westeuropäischen Länder. Bis zum Jahre 2016 werden die asiatischen Länder fast 40 Prozent Marktanteil vom weltweten Online Handel haben.
Gesamtumsatz russischer Online-Shops 2012
Nach Schätzungen von InSales belief sich der Gesamtumsatz der Online-Shops in Russland im Jahr 2012 auf 350,6 Milliarden Rubel, was einen Anstieg von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Bis Ende 2012 hatte Russland über 32.500 Online-Shops – ein Drittel mehr als im Jahr 2011.
Lesen Sie auch:
Online Handel und E-Commerce in Russland. Gegenwart
Russland – ein Land der großen Möglichkeiten für E-Commerce. Warum kaufen Russen so gern im Ausland?
Der russische Online-Handel: zum Wachstum verdammt
Russland. Einheimische Online Shops, Chancen und Risiken am Beispiel von Südrussland
Wachstum 30%
Die gesamte Anzahl der Internet-Nutzer, die Einkäufe über das Internet in Russland machen, wird auf 22 Millionen Menschen geschätzt. Das Wachstum bei den Online-Shoppern im Jahr 2012 lag bei rund 30 Prozent oder auch fünf Millionen neue Kunden, die diese Form des Einkaufens für sich entdeckt haben.
Lesen Sie auch: Eckdaten für Online Handel
Statistik: Internetanschlüsse in Russland
Statistik: Merkmale des nationalen E-Commerce: Russland und Ukraine
TOP-100 größten Online-Händler in RuNet
Russische Regionen: Online Handel startet durch!
Die höchsten Wachstumsraten im russischen Online Handel wiesen Regionen, besonders kleine Städte auf. Käufer mit geringem Einkommen, sowie auch frisch gebackene Internetnutzer, die erst seit Kurzem im Genuss von einem Internetanschluss kamen. Schätzungsweise 48% aller Internetnutzer haben ihre ersten Einkäufe im Internet in den letzten zwei Jahren getätigt.
Hinterlasse als Erster einen Kommentar