Die Europäische Kommission hat vor Google für AdSense Verstöße zu bestrafen

  • Kategorie: Business
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 145

Zusammenfassung:

Die Europäische Kommission bereitet eine neue Kartellstrafe gegen Google vor. Dieses Mal geht es um Google AdSense. Man rechnet damit, dass die Regulierungsbehörde ihre Entscheidung über die Höhe der Geldbuße in den kommenden Wochen bekanntgeben wird.

Die Kommission behauptet, dass Googles Verträge gegen Kartellgesetze verstoßen, weil es anderen Partner verbieten würde andere Werbenetzwerke zu verwenden.

In welcher Höhe die Geldstrafe sich bewegen wird, ist noch nicht bekannt. Es wird jedoch angenommen, dass dieser Betrag sich im Euro Millionen-, wenn nicht sogar Milliardenbereich bewegen könnte.

Ein Vertreter von Google lehnte es ab, sich zu äußern. Früher sagte das Unternehmen, dass es einen starken Wettbewerb auf dem Werbemarkt gab. Auch der Pressedienst der Europäischen Kommission reagierte nicht auf die Bitte um Stellungnahme.

Die Vorwürfe gegen Google AdSense wurden im Juli 2016 gegen das Unternehmen erhoben.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.