Facebook schafft die Verknüpfung von FB- und Instagram-Konten zu Werbezwecken ab

  • Kategorie: Facebook
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 185

Zusammenfassung:

Facebook hat angekündigt, dass Nutzerkonten auf Facebook und Instagram nicht mehr miteinander verknüpfen werden, es sei denn, sie wurden im Accounts Center verknüpft. Diese Konten werden nun bei der Erstellung von Anzeigenprognosen und der Messung der Kampagnenleistung als separate Einheiten (Nutzer) behandelt.

Bisher zählte das Unternehmen einen Nutzer mit mehreren Konten zu Werbezwecken als eine Person, wenn diese Konten über die Facebook- und Instagram miteinander verknüpft waren und Facebook davon ausging, dass diese Konten zu ein und derselben Person gehörten. Wenn ein Nutzer zum Beispiel dieselbe E-Mail-Adresse sowohl auf Facebook, als auch auf Instagram verwendet oder beide Plattformen von demselben Gerät aus besucht, werden diese Konten bei der Interaktion mit Anzeigen als eine Person gezählt.

Facebook hat davor gewarnt, dass Werbetreibende im Zuge der Einführung des Updates die Auswirkungen auf Vorhersagen in der Kampagnenplanung, sowie auf einzelne Metriken in Leistungsberichten sehen könnten. Insbesondere wird erwartet, dass die Prognosen für ungefähre Zielgruppen steigen werden. In Bezug auf die Reichweite dürften sich bei den meisten Kampagnen keine nennenswerten Änderungen ergeben.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.