Google klärt Situation mit „gescannten, aber nicht indexierten“ Fehlern

  • Kategorie: Search Console
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 210

Zusammenfassung:

Bereits Ende September bemerkten man in der SEO-Branche, dass in Search Console indexierte Seiten nur als gecrawlt markiert waren. Das Team von Google Search Central hat sich offiziell zu dieser Situation geäußert.

Google erklärte, dass der Indexierungsbericht die Daten etwas anders und langsamer aktualisiert als das URL-Inspektionstool.

Die im URL-Inspektionstool angezeigten Ergebnisse sind die neuesten und sollten als zuverlässiger angesehen werden, wenn sie nicht mit den Daten des Indizierungsberichts übereinstimmen.

Die im Indizierungsbericht enthaltenen Daten zeigen den aktuellen Status der Seite für mehrere Tage nach der Änderung an. Google fügte außerdem hinzu, dass es nach Möglichkeiten sucht, die Lücke zwischen Berichten und Tools in der Search Console zu schließen.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.