Google ändert den Suchalgorithmus zur Bekämpfung von irreführenden Informationen

  • Kategorie: Algorithmen Quality Rater
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 111

Zusammenfassung:

Google verändert die Algorithmen der Suchmaschine, um die Verbreitung von Informationen, die trügerisch und irreführend sind, zu unterbinden.

Die Suchmaschine wird nicht die betreffenden Inhalte aus der Ausgabe entfernen. Stattdessen wird es die Anzeige von fragwürdigen Publikationen in den Suchergebnissen zu unterbinden versuchen indem man sie wesentlich schlechter ranken lässt. Auch die Google Guidelines für Quality Rater wurden angepasst. Quality Rater können jetzt manuell „minderwertige Inhalte“ als solche markieren.

Neben der Algorithmen, die automatisch greifen, verfügt man jetzt über Funktionen Anstößiges zu melden. Auch in den Suchergebnissen wird es eine besondere Form geben, über die verdächtige Inhalte gemeldet werden können.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.