Zusammenfassung:
Das Google Search Console-Team hat eine Umfrage veröffentlicht, um herauszufinden, welche Berichte und Tools aus der alten Version des Dienstes am häufigsten von Webmastern in der neuen Version benötigt werden. Wie bereits berichtet, hat Google nicht alle Berichte von der alten Version der Search Console auf die neue übertragen.
Verfügbare Optionen:
- Strukturierte Daten
- Rich Cards
- Data Highlighter
- HTML optimieren
- Bericht über AMP
- Backlinks
- Bericht über interne Links
- Bericht über manuelle Maßnahmen
- Targeting für verschiedene Länder
- Anzeige auf mobilen Geräten
- Bericht über blockierte Ressourcen
- URL-Entfernungstool
- Scan-Statistiken
- Google Crawler
- robots.txt Tool
- URL-Parameter Tool
- Sicherheitsprobleme
Zur Auswahl stand nur eine Option. Die häufigsten Punkte werden in den kommenden Quartalen in der neuen Version der Search Console erscheinen.
Google hat auch daran erinnert, warum diese Berichte fehlen:
- Sie wurden noch nicht übertragen. Google arbeitet weiterhin an der neuen Search Console und es wird einige Zeit dauern
- Entwickler haben den besseren Weg gefunden, diese Daten zu präsentieren. In diesem Fall wird Google den Bericht nicht übertragen
„Auf jeden Fall werden wir nicht aufhören, Daten zu zeigen, die für unsere Nutzer wichtig sind“, versicherte das Unternehmen.
Wir erinnern daran, dass Google Anfang Januar 2018 eine Beta-Version der neuen Search Console für alle bestätigten Nutzer gestartet hat. Letzte Woche war es für die meisten Webmaster verfügbar.
In der Beta-Version haben die Benutzer des Dienstes Zugriff auf eine Reihe neuer Berichte: auf die Indexierung, auf den Status der AMP-Seiten usw.