Google hat den Anteil an AMP-Inhalten in den mobilen SERPs erhöht

  • Kategorie: AMP
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 95

Zusammenfassung:

Im vergangenen Monat ist der Anteil von AMP-Inhalten in der mobilen Google-Suchergebnissen deutlich gestiegen. Diese Änderungen haben diverse Überwachungstools vermeldet.

Gleichzeitig wird der Anstieg auf internationaler Ebene und nicht nur in den USA beobachtet.

Google fing im September bereits an, AMP-Seiten als Quellen für Quick Answer Boxes zu verwenden. Gleichzeitig merkte Google an, dass AMP immer noch kein Rankingfaktor ist. Die Änderung besteht nur darin, dass nun AMP-Links im Block mit der Quick Answer Box angezeigt werden können.

Experten zufolge ist die Einführung von AMP auf jeder Website derzeit nicht dringend erforderlich.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.