Google fügt neue Anforderungen an das Logo einer Website hinzu

  • Kategorie: Technik
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 148

Zusammenfassung:

Immer mehr rücken Aussagen in den Fokus, dass ein Logo auf einem weißen Hintergrund gut erkennbar sein muss. Andernfalls kann Google es möglicherweise nicht in die Suche aufnehmen.

„Achten Sie darauf, dass das Bild auf einem sauberen weißen Hintergrund gut aussieht. Wenn das Logo zum Beispiel überwiegend weiß oder grau ist, sieht es auf einem weißen Hintergrund möglicherweise nicht so aus, wie Sie es sich wünschen“, heißt es in einer aktuellen Verlautbarung der Suchmaschine.

Beachten Sie, dass das Logo in den Suchergebnissen in der Wissensleiste, in den Hauptnachrichten und in anderen Teilen der Seite erscheinen kann. Damit das Logo eines Unternehmens in den SERPs angezeigt wird, müssen Sie sicherstellen, dass es vor einem weißen Hintergrund gut erkennbar ist.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.