Zusammenfassung:
Google hat mehrere Aktualisierungen vorgestellt, die darauf abzielen, den Anteil lokaler Nachrichten in den Suchergebnissen zu erhöhen, um es den Nutzern zu erleichtern, sich über die aktuellen Geschehnisse zu informieren.
Laut Google Trends haben sich Suchanfragen, ähnlich wie „Nachrichten in meiner Nähe“, in den letzten fünf Jahren weltweit verdreifacht und erreichten im Mai 2020 ihren Höhepunkt.
Wichtige Aktualisierungen
Karussell mit lokalen Nachrichten in den SERPs. Diese Funktion wurde ursprünglich für COVID-Nachrichten im Jahr 2020 eingeführt. Das Karussell mit lokalen Nachrichten wird bald angezeigt, wenn Google lokale Nachrichten findet, die für die Suchanfrage des Nutzers relevant sind. Dieses Karussell wird weltweit und in allen Sprachen verfügbar sein, so dass die Nutzer leichter lokale Nachrichten finden können.
Lokale Nachrichten im Hauptnachrichtenblock.
In den letzten Monaten hat Google an der Verbesserung seiner Systeme gearbeitet, so dass maßgebliche lokale Medien häufiger im ersten Nachrichtenblock neben nationalen Medienveröffentlichungen erscheinen, wenn sie relevant sind.
Verbesserte Lokalnachrichten.
Google hat auch gelernt, engere Unterthemen innerhalb breiterer Themen zu verstehen. In Verbindung mit Geolokalisierungssignalen können so bei Bedarf relevantere Veröffentlichungen angezeigt werden. Wenn ein Nutzer beispielsweise in Detroit nach „Fußball“ sucht, zeigt Google auch Ergebnisse von Spielen zwischen Universitäts- und College-Mannschaften an, nicht nur zwischen Profiteams.
Tweets aus lokalen Quellen.
Google zeigt auch Tweets von lokalen, maßgeblichen Quellen und Autoren an, einschließlich Tweets von Nachrichtenorganisationen.