Google’s „Safe Search“ Filter funktioniert auf URL-Ebene

  • Kategorie: Algorithmen
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 123

Zusammenfassung:

Google wendet den Filter „Safe Search“ auf der Ebene einer URL, und nicht auf der ganzen Site. Diese wichtige Information wurde für Webmaster vom Google-Sprecher John Mueller, während eines der letzten Hangouts bekanntgegeben.

In einer Frage an den Mueller ging es um die Neueinstufung einer Website, die zuvor „nicht jugendfreie Inhalte“ enthalten hat und nicht bei eingeschaltetem Safesearch-Modus erschienen ist. Auch trotz einer Anfrage an Google erschien die Website nicht in den Suchergebnissen.

Laut Müller kann der Neueinstufungs-Prozess etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen, da die Prüfung auf Seitenbasis erfolgt, und eben die sehr unterschiedlich sein können. Daher können einige URL schneller in den Suchergebnissen angezeigt werden, während die anderen noch einige Zeit nicht sichtbar bleiben.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.