Google hat das hreflang-Handbuch aktualisiert

  • Kategorie: Onpage
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 226

Zusammenfassung:

Google hat das Handbuch für die Verwendung des hreflang-Attributs aktualisiert.

Laut Wayback Machine waren in diesem Abschnitt nur Informationen zur Verwendung von Sprachattributen sowie deren akzeptable Werte und einige häufige Fehler enthalten. Das Dokument selbst hieß „Wie verwende ich das hreflang-Attribut, um eine Sprache oder eine regionale URL anzugeben“.

Das aktualisierte Handbuch erhielt eine Erweiterung: „Verwendung des hreflang-Attributs oder von Sitemaps für Seiten in anderen Sprachen und für andere Regionen.“

Die neue Version des Dokuments enthält mehr Informationen über die Lokalisierung der Website. Insbesondere gibt es drei Methoden zur Angabe alternativer Versionen von Seiten, nützliche Empfehlungen, standardmäßige Sprach- / Regionscodes, ein x-Standard-Tag für das Fehlen einer geeigneten Sprache und häufige Fehler und Debugging-Tipps und –Tools.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.