Immer weniger Internetnutzer fragen Google nach Bitcoins

  • Kategorie: Business
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 107

Zusammenfassung:

Das Interesse an Bitcoins als profitable Anlage nimmt stetig ab. Laut der Google Trends-Statistik betrug das Nutzerinteresse bei der Suchanfrage „Bitcoin“ in der letzten Zeit nur 18% des Volumens, das noch Ende 2017 beobachtet werden konnte.

Die Graph, die Google dabei präsentiert, stimmt praktisch mit dem überein, der das Verhalten der Bitcoin-Wechselkurses während dieses Zeitraums widerspiegelt. Es besteht also ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen einem wachsenden Nutzerinteresse und dem Wert der Kryptowährung.

Bei Google Trends und Themen, rangierte Bitcoin unter den TOP 10 der wachsenden Anfragen Ende 2017. Beispielsweise wurde in dieser Zeit der Bitcoin-Kurs häufiger angefragt, als das beim Ölpreis der Fall war.

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.