John Müller sprach über die aktuelle Situation mit dem Start des „mobile-first Index“

  • Kategorie: Algorithmen
  • Veröffentlicht am:
  • Wortanzahl: 147

Zusammenfassung:

Google-Mitarbeiter John Muller sagte, wie die Dinge mit dem Start des „mobile first Index“ sich heute darstellen.

Auf eine Frage hin antwortete Mueller, dass es noch keine großen Neuigkeiten gibt, die geteilt werden könnten. Gleichzeitig stellte er fest, dass „alles gut aussieht“, und er hofft, dass für die meisten Seiten der Übergang glatt und ohne Schwierigkeiten erfolgen wird.

Genaue Termine der Markteinführung wurden von Mueller noch nicht bekanntgegeben.

„Im Moment habe ich keine großen Neuigkeiten. Jetzt führt das Team verschiedene Arten von Tests durch, um zu überprüfen, wann erste Websites für die mobile Indizierung bereit sind. Und das braucht etwas Zeit. Im Allgemeinen aber sieht alles ziemlich gut aus und ich bin nicht so überrascht wie ich es zuerst gedacht hätte. Also, ich hoffe, dass das ein reibungsloser Übergang für die meisten Seiten sein wird.“

Über den Autor:
Foto von Vitaliy Malykin Vitaliy Malykin CEO von Design4u Köln Tel.: +49 2219753416 E-Mail: webmaster@design4u.org Websites: , , Wikipedia
Vitaliy Malykin (Dipl.-Kfm.) ist seit 2005 in den Bereichen Webentwicklung, Online Marketing, SEO, SEM und SMO unterwegs. Zu seinen Fähigkeiten und Kenntnissen zählen u. a. Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung, Webdesign, WordPress Development, Storytelling, Erstellung und Optimierung von Longreads und conversionsbasierter Landing Pages, Growth Hacking, aber auch Kommunikation, Führung von remote Entwickler Teams, Unternehmensführung, Beratung und Business Development. Malykin realisierte diverse IT-Projekte, plante, implementierte und setzte SEO Strategien und Maßnahmen für mehrere bekannte Unternehmen in Deutschland, Europa, Russland und der Welt um.